Satellite
Show on map
  • Day 2

    Auf dem Fancy Bazar, Guwahati

    November 8, 2022 in India ⋅ ⛅ 23 °C

    17:19 Uhr
    Endlich wieder vereint mit meiner Nadine. die Anderen sind schon eine weile auf dem Bazar, als aller erstes wird ein Gruppenfoto gemacht, eigentlich wollte ich ein wenig schauen, aber es ist leider schon dunkel, Anjali und Arun sagen, dass bei ihnen in Pune die Sonne erst 19:00 Uhr untergeht, sie sind es gar nicht gewohnt das es so schnell finster ist,
    auf dem Bazar ist es voll, laut, alles geht, und spricht durcheinander , wir müssen aufpassen nicht von irgend einem Auto oder einer Riksha über/-angefahren zu werden,nach dem Gruppenfoto zieht plötzlich etwas an meinem Hosenbein, es stehen 2 oder mehr kleine Mädchen (ca. 5 Jahre) neben uns falten die Hände und bitten "Paani, mam! Paani", ich überlege kurz und dann gebe ich eine meiner 2 Wasserflaschen, Anjali verscheucht sie dann, wenn sie um Geld gefragt hätten ,hätte ich ihnen nichts gegeben,
    ich Sauge alle Eindrücke , Geräusche , Gerüche,.... in mich ein, es ist soo toll irgendwo zu sein und sich nicht als "Fremder" zu fühlen, kein Mensch schaut mich an, nicht einmal Nadine fällt auf, Kerstin geht vor uns, ich beobachte die Leute rundherum, und freu mich voll , dass es ihr so geht wie mir sonst in Österreich, sie wird angestarrt und einige männl. Wesen reden sie sogar an mit den üblichen Fragen ; Where do you come from? Are you married?,.......
    wir sind von 17:19 Uhr bis 17:47 Uhr auf dem Bazar, wo wir auf das Taxi warten kauft sich Anjali Beeren die gesalzen sind, mir schmecken sie nicht unbedingt, sie wären gut gewesen schön säuerlich, aber das Salz im Nachgeschmack passte nicht so recht. Arun ruft uns wieder 2 Taxis, Kerstin und Anjali fahren mit einem, Arun, ich und Nadine mit dem anderen.
    Read more