Warten die 2te und dritte

November 11, 2022 in India ⋅ ☀️ 24 °C

Zeit: 9:42
    wir sehen durch die Gitterstäbe auf den Gang gegenüber wo sich die Menschen dicht gedrängt die Beine in den Bauch stehen, es geht nicht wirklich etwas weiter,
    endlich dürfen wir gehen, ein Wachmann sorgt dafür, dass nicht alle auf einmal losstürmen, Reihe für reihe, jetzt kommen wir zu dem Gang den wir vorher sahen, wieder stehen und warten, in einem kleinen Hof werden 2 Rinder gesegnet und gewaschen
    Es ist 10:36 Uhr inzwischen, dann dürfen wir weiter, wieder warten, auf Metall Bänke, die Ventilatoren blasen uns fast von der Bank, ich fotografiere das letzte Mal bevor wir hinein könne.
    im inneren des Tempel gehen wir Jahrhunderte alte Stiegen hinunter, wir bekommen einen eigenen Pujari (Priester der uns alles ansagt und führt) 500 INR = 5,91 Euro bekommt er für seine Dienste, wir müssen die Hände falten unsere Blumengirlanden auf einen Shivling werfen und bekommen ein Tilak auf die Stirn, weiter geht es zu einer Grotte wo ein Priester sitzt und wir müssen 10 INR in das Wasser werfen, der Priester benetz unsere Stirn mit dem Wasser, dann geht es die kaum noch zu erkennenden Stufen wieder hinauf, es ist ein furchtbares Gedränge, die Räume und Gänge sind nur mit kleinen Öllämpchen ausgeleuchtet, wir kommen um die Ecke und da liegt der Kopf des Rindes das gesegnet wurde vorher, Kerstin ist angeekelt, dann müssen wir an vielen am Boden sitzenden Priestern vorbei die uns allen etwas weissagen wollen und natürlich Geld wollen, ich gehe durch und wir kommen wieder ans Tageslicht