Playa Hermosa

May 28, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 31 °C

Leo weckt mich früh. Sie möchte unbedingt wieder zu den Kühen gehen. Die Männer sind nicht zum aufstehen zu überreden und so brechen nur wir Mädels zur Ranch auf. Eigentlich sind es nicht die Kühe zu denen es Leo zieht, sondern die Pferde, stelle ich schnell fest. Wir beobachten wie diese gefüttert, gewaschen und gestattelt werden und ein lieber Vaquero setzt Leonora kurzerhand auf eines der Pferde und führt sie herum. Es heißt Monita, was so viel bedeutet wie kleines Äffchen. Nach dem Frühstück brechen wir auf zur Pazifikküste nach Playa Hermosa. Wir klappern ein paar Tauchschulen ab, bis Tobi die für sich passende gefunden hat. Wir haben ein sehr schönes, eher nobles Hotel direkt am Strand. Der Pool ist umgeben von Bäumen, in denen Leguane und Brüllaffen umher laufen. Wir baden eine Weile im Meer. Der Sand ist ganz fein und es geht seicht ins Wasser. Besonders Marik liebt die Wellen und das knapp 30 Grad warme Wasser. Zum Sonnenuntergang laufen wir am Strand umher. Überall gibt es bunte Krabben und kleine Einsiedlerkrebse. Wir nehmen sie auf die Hand und freuen uns, wie sie schnell wieder herunter krabbeln. Das kitzelt! Wir finden eine coole Bar und essen dort lecker Abendbrot und lassen den Abend ausklingen. Es fängt an aus Kannen zu gießen und wir laufen später im dunklen, bei Regen am Strand zurück. Da es aber immer noch sehr warm ist, stören die warmen Tropfen kaum. Die nächsten Tagen werden wir eher entspannt verbringen und den Pool und das Meer genießen.Read more