Playa Hermosa - Strandtage

May 29, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 32 °C

Die letzten beiden Tage haben wir uns mal eine Ruhepause gegönnt und die vielen Eindrücke sacken lassen.
    Wir haben viel Zeit am Strand und im Pool verbracht, haben den Ort erkundet und lecker gegessen. Tobi war tauchen und hat die Unterwasserwelt erkundet. Dabei gab es allerhand Fischschwärme, Bullenhaie, Weißspitzenriffhaie, Schildkröten uvm zu entdecken. Ich und die Kinder sind am Strand geschnorchelt und konnten auch hier Fischschwärme, Sandwürmer, Krabben und sogar einen Igelfisch (Gattung Kugelfisch) entdecken. Ansonsten gibt es im Hotel auch viel zu sehen. Am Pool gab es eine regelrechte Leguaninvasion, eine ganze Familie Affen und einen frechen bunten Vogel, der uns das Frühstück stibitzen wollte. Am Nachmittag haben wir am Strand Fussball gespielt und Einsiedlerkrebse gesammelt. Wir haben einen großen Kreis in den Sand gemalt und geschaut, welcher Krebs es am schnellsten schafft, diesen zu verlassen. Da wir jetzt an der Westküste sind, konnten wir auch wundervolle Sonnenuntergänge über dem Meer beobachten. So haben wir zwei ruhige und doch schöne Tage verbracht.Read more