December 2016

Ausflug mit Schulfreunden meiner Mama

December 28, 2016 in Vietnam ⋅ ☀️ 21 °C

Wir sind um 7:15 fertig gewesen, und haben dann mitbekommen, dass es erst 7:45 los geht. Also ein super Start in den Tag. Ein Schulfreund hat eine andere Freundin und dann uns mit einem echt schönen KIA abgeholt. Nach 2Stunden fahrt ( er musste noch was geschäftlich erledigen) kamen wir dann am See an. Von dort aus ging es dann einen Berg hoch. Einem Kilometerlang nur Steigung Wuhuu! Die Luft war aber nicht so feucht wie in Süd-Vietnam, was alle super fanden außer mir natürlich. Nach gefühlt endloses Aufstieg kamen wir oben zum "Schachbrett" eines Armee Anführers und wurden sofort von den ansässigen gefragt ob wir was kaufen möchten. Sehr penetrant gefragt. Als wir nach einigen Minuten des betens und verschnaufens wieder runter gingen wurden mein Anhängsel und sein Anhängsel überfallen Fotos mit einigen Schülern zu machen die einen Ausflug machten. Beiden sind sehr blass und recht groß ( 1.86m und 1.98m ) also nichts was die Jugendlichen in dem Ort so schnell wieder sehen würden. War alles sehr amüsant da sich manche nicht getraut haben zu fragen. Danach ging es schon wieder zurück und langsam müssen auch die Koffer gepackt werden :(Read more

Ha Long Bucht

December 25, 2016 in Vietnam ⋅ 🌧 14 °C

Wir sind um 7:15 Uhr mit einem Mini Bus losgefahren. Ich habe größtenteils auf der letztes Bank geschlafen und bin pünktlich bei Ankunft wach geworden :)
    Wir haben uns angemeldet und mussten knapp 50min warten, weil an Heiligabend und dem 1. Weihnachtsfeiertag alles voll war mit 6 und 8 Stunden Touren, wir wollten aber nur 4 Stunden, weil man bei den langen Touren einfach die "überschüssige" Zeit an einem Strand abgeladen wird und dort seine Zeit absitzt. Die erste Erkenntnis war dann, wären wir morgen gefahren, hätten wir den gleichen Preis gezahlt wie jetzt und hätten das bitte fast für uns gehabt. Sagt einem natürlich vorher keiner. Als wir es dann endlich auf das Boot ging, kam die nächste Überraschung, es ist nur eine 3 Stunden Fahrt. Nachdem wir ablegten konnten man hoch aufs Deck und schonmal Fotos machen. Wir kamen nach kurzer an einer Insel an, dort durchwanderten wir eine sehr große, weitläufige Tropfsteinhöhle. Nach vielen Fotos und wieder auf dem Schiff kam die 3. Erkenntnis. Das war der einzige Punkt während der Fahrt an dem wir das Schiff verlassen. Wir wollten eigentlich auf dem Insel Rum laufen und die Berge erklimmen. Sehr schade :(
    Wir haben uns noch einige Tierartige Felsfiguren angesehen und zu guter letzt das Wahrzeichen der Ha Long Bucht: Das hühnchen und der Hahn. Nach dem ganzen Trubel wissen wir es für das nächste mal besser und befinden uns wieder auf dem Rückweg.

Thành phố Hội An, Vietnam

December 20, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen ging es nach Hội An. Die Häuser sind aus dem 16ten und 17ten Jahrhundert und es war eine internationale Handelsstadt. Es gibt einige Tempel und in jedem Gebäude gibt es Läden mit Souvenirs und allem was man nicht braucht ;)Read more

Atemlos durch den Dschungel

December 19, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

Naja mehr oder weniger Dschungel. Eher endloser Aufstieg bei gefühlt 100% Luftfeuchtigkeit und immer wieder Regen. Es war sehr schön und aufregend da die Treppenstufen variiert haben zwischen 20cm und 50cm und zwischen durch einfach mal keine Treppe mehr war sondern nur viele Steine mit ab und zu ein paar Metalringe zum festhalten. Wir sind durch Höhlen gelaufen, geklettert und haben den höchsten Punkt erklimmt :)
    Ich bin froh, dass ich nicht einmal hingefallen bin (dann wäre auch sofort unten gewesen ) dafür hab ich aber mindestens 13 Mückenstiche :((
    Und mit schwimmen war auch nichts, weil der Wellengang so stark war und Flut kam, dass alles abgesperrt wurde. Trotzdem ein toller Tag! :)
    Insgesamt hat der Tag mit dem netten Taxi Fahrer nur 30€ gekostet. Verrückt! In Deutschland komm ich damit Grad mal von Selm nach Dortmund, wenn überhaupt!

Souvenir, Souvenir und Souvenir

December 19, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 22 °C

Zu Beginn des Tages wollten wir in einen Bergpark, allerdings war das Wetter nicht gut, wir sollten Mut einer Seilbahn fahren und es befinden sich 2 mit höhenangst in unserer Truppe. Unser sehr netter Taxifahrer hat uns dann stattdessen zu einem Souvenirshop gebracht und es war großartig! Hätte ich einen anti-schwerkraft Rucksack und ganz ganz ganz viel Geld, hätte ich den Laden leer kaufen können ;)
    Aber es wurden dann nur ein paar Kleinigkeiten :)

Strand und Drachen

December 18, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir in Da Nang angekommen sind, waren wir am Strand. Dort wird es recht schnell dunkel (17uhr) und um 21Uhr fahren wir zur Drachenbrücke. Jeden Samstag und Sonntag gibt es dort ein Lichtfest und da wir Donnerstag wieder abreißen haben wir Glück das noch sehen zu können :)Read more

Flughafen Hai Phong

December 18, 2016 in Vietnam ⋅ ☁️ 22 °C

Wir sind am Flughafen in Hai Phong und fliegen gleich nach Süd Vietnam, nach Da Nang. Leider hat meine Cousine keinen Urlaub bekommen und kann nicht mit. Dafür aber meine Tante und mein Onkel :)
    In 30min geht's los!Read more

Good morning Vietnam!

December 18, 2016 in Vietnam ⋅ ☁️ 21 °C

Vorerst letzter Tag in Hai Phong. Gleich zum Flughafen von Hai Phong und dann nach Da Nang in Süd-Vietnam :) Habe endlich geschafft den winzigen Blumenstrauß den bei meiner Ankunft bekommen habe, unter zu bringen.
    Ich freue mich!! Frühstück zum stärken ist wichtig!