• Day 6

Tag 6 - Rund um Edinburgh

August 24, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 16 °C

Einige nette Sehenswürdigkeiten gibt es in der näheren Umgebung von Edinburgh, daher machten wir uns heute mit dem Auto zur Erkundung auf. Der erste Stopp war in Linlithgow. Das Palace of Linlithgow war leider für Restaurierungsarbeiten gesperrt, aber dafür hatte der örtliche Patchwork-Laden offen, aus dem wir mit einer großen Plastiktüte mit Stoffen gekommen sind 😄 (der Besuch dort war natürlich geplant ...)
    Weiter ging es zum Blackness Castle, welches in den letzten Jahrhunderten als Gefängnis für höhere Persönlichkeiten benutzt wurde.
    In dem Ort befindet sich auch das Scottish Railway Museum. Kaum waren wir da, ist auch der Museumszug von seiner täglichen Rundfahrt zurück gekommen.
    Einen weiteren Stopp machten wir in Culross, einem sehr netten historischen Ort. Auf der Rückfahrt mussten wir auch noch mal kurz in Queensferries rausfahren, um ein Bild von der Eisenbahnbrücke über den Firth of Forth zu machen.