Tag 13 - Daliburgh - Fort William

August 31, 2022 in Scotland ⋅ ☀️ 17 °C

Das letzte mal Fähre ...
    Heute ging es recht früh los, da Check In für die Fähre nach Mallaig bereits 8:55 Uhr endete. Wir verließen ohne Frühstück unsere recht bescheidene Unterkunft ("Hostel" trifft es wohl gut 🫣), war ja auch nur zur Übernachtung und Quartiere waren auf Uist auch recht spärlich. Im nächsten Supermarkt holten wir Sandwiches und Kaffee gab es dann auf dem Schiff. Die Überfahrt dauerte dann 3,5 h. In Mallaig angekommen, machten wir uns auch sofort auf den Weg Richtung Glenfinnan Viadukt, wo gegen 15 Uhr der Jacobite Train (auch als Harry-Potter-Zug bekannt) vorbei kam. Das ist mittlerweile ein echter Touristen Hot Spot und die Hänge um das Viadukt sind von Schaulustigen bevölkert.
    Nach dem der Zug durch war, machten wir noch einen Stopp an Neptun's Staircase, einer Schleusentreppe des Caledonian Canals, die 19 Höhenmeter mittels 8 Schleusen überwindet.
    Von unserem letzteren "Eine-Nacht-Quartier" machten wir noch einen Spaziergang in die Innenstadt von Fort William und kehrten im "The Geographer" zum Abendessen ein.