Tag 14 - Fort William - Balloch

September 1, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 17 °C

Heute gab es zum letzten Mal auf unserer Reise ein Frühstück, welches keiner von uns machen musste. Da haben wir nochmal Eier, Speck, Würstchen, Baked Beans, Hash Browns und Mushrooms auftragen lassen.
    Gut gestärkt machten wir uns in Richtung unseres ersten Zieles auf: Das Tal Glen Etive, in dem auch Szenen von James Bond, Skyfall gedreht wurden. Das Tal ist echt romantisch und trotz der Unmengen von Touristen in der Gegend um Fort William recht ruhig (liegt vor allem daran, dass die Straße eine Sackgasse und dazu noch eine Single Track Road ist).
    Der nächste Tagesordnungspunkt war Picknick, dazu fuhren wir eine kleine Straße abseits der Hauptstraßen, die einen Picknickplatz hat.
    Weiter ging es zum Inveraray Castle. Dort machten wir eine Besichtigung und tranken auch noch Kaffee und Tee.
    Dann ging es weiter nach Balloch am Loch Lomond, wo wir ein Ferienhaus für 3 Nächte gemietet hatten. Da das Ferienhaus einen Garten und Gasgrill hat, haben wir bei dem schönen Wetter kurzerhand nach ein BBQ gemacht 👍