Serengeti Nationalpark

August 2, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 21 °C

Jambo Jambo 😊
    Heute reisten wir von der O'Ldeani Lodge in den Serengeti Park. Die Fahrt dorthin war etwas länger und seeehr holprig (die Einwohner hier nennen das African Massage 🙈).
    Wir sahen viele Autos mit Pannen... Zum Glück wurden wir davon verschont 🙏🏼
    Am Mittag kamen wir in der Ole Serai Lodge an (Camp 🏕️mit rund 20 grossen Zelten) . Nach dem Lunch unternahmen wir die erste Pirschfahrt. Das Glück war auf unserer Seite, Big 5 innerhalb einer Stunde 🐃🐘🦁🦏🐆
    Das Nashorn und den Leoparden konnten wir mit dem Fernglas gut beobachten 🤩 Eindrücklich war auch die Landschaft, eine unendliche Weite mit vielen Akazienbäume und Kopjes.
    soweit die ersten Eindrücke von der Serengeti.

Am Abend genossen wir ein super Essen im Camp. Drei Special Guests haben sich in unser Camp verirrt -> 3 Büffel 🐃 es war aber zum Glück kein Problem für uns.
    In der Nacht durften wir uns nicht alleine durch das Camp bewegen. Wir wurden von einem Massai begleitet.
    Unser Camp ist nicht eingezäunt, deshalb ist es normal dass hin und wieder Tiere ins Camp kommen.

In der Nacht konnten wir diverse Tiere hören, wir konnten allerdings die Geräusche nicht den einzelnen Tieren zuordnen. 😅 Am Morgen wurde uns dann gesagt dass Hippos und Büffel die Laute von sich gaben.

So nun sind wir auf morgen gespannt, da werden wir den ganzen Tag in der Serengeti unterwegs sein.