• Day 6

Serengeti Nationalpark Tag 2

August 3, 2023 in Tanzania

Jambo 🙋‍♀️
    So heute früh ging es los auf Pirschfahrt in der Serengeti (=weite Ebene). Heute konnten wir viele Tiere bestaunen (Löwen, Büffel, Elefanten, Giraffen, Hyänen, Gazellen, Antilopen, Nashorn, Strausse, Nilpferde, Paviane, Vögel, Flamingos ... )
    Auf das erste Highlight mussten wir nicht lange warten: Eine Löwin mit ihren Jungtieren.🦁 Löwen konnten wir heute im allgemeinen sehr oft sehen... Etwas später sahen wir wieder ein Nashorn 🦏 diesmal auf kurze Distanz (im Camp haben uns alle beneidet, da es seeehr selten ist dass man ein Nashorn sieht ->das Foto als Beweis wollten sie sehen, auch unser Guide war aus dem Häuschen 😅) Eine Gepardenmutter mit ihren 4 Jungtieren konnten wir beim fressen beobachten, dies war auch sehr eindrücklich.
    Der Leopard lag friedlich auf einem Kopjes (Stein in der Serengeti).

Nach unsere Rückkehr am Abend durften wir das Abendessen am Feuer unter freiem Himmel geniessen 🥰 war eine nette Überraschung.
    Diesmal hat sich kein Tier ins Camp verirrt...
    In der Nacht konnten wir dann aber das Gebrüll der Löwen hören, sie waren also nah bei uns 🦁😅

Morgen ist schon der letzte Safari Tag. Da geht es in den Lake Manyara Nationalpark.