Siquijor, Philippinen

January 12, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 24 °C

08.01. - 13.01.2023
    Die Insel Siquijor ist ungefähr 1,5 h mit dem Boot von Bohol entfernt. Auf das kleine Paradies in den Philippinen habe ich mich schon die ganze Zeit am meisten gefreut! Die Insel ist so klein, dass man sie in ca. 3 Stunden mit dem Roller umrunden kann und der Tourismus lässt im Vergleich zu El Nido und Bohol eher noch auf sich warten.

Wir leihen uns natürlich wieder einen Roller und erkunden die Gegend. Wir machen uns auf zu verschiedenen Viewpoints, schwimmen in natürlichen Pools eines Wasserfalls und erkunden ein paar Strände, die glücklicherweise alle verdammt leer hier sind! Auf der Insel gibt es außerdem ein paar Marine Sanctuaries, die zum schnorcheln einladen. Allesamt kosten allerdings Eintritt, weswegen wir Füchse einfach ein bisschen abseits alternative Wege entlang der Klippen oder am Strand ins Wasser suchen 🦊 Wir sehen traumhafte bunte Korallengärten, die komplette Besetzung von Findet Nemo und auch ein paar Wasserschlangen 🐡

Leider sollen wir nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter haben. Es regnet zwei Tage fast ununterbrochen durch - und Regen in den Tropen heißt, dass es verdammt nochmal aus Eimern schüttet 🌧 Wir lassen uns davon aber nicht die Laune verderben! Stattdessen verbringen wir die Regentage mit ein paar Runden Poolbillard und zecken uns im luxuriösen Coco Resort ein, das sich fast unmittelbar neben unserer Unterkunft am Strand befindet. Als wären wir Gäste dort, nutzen wir den Fitnessraum für ein wenig Krafttraining und Yoga, toben uns im Pool aus und gammeln im geschützten Außenbereich mit fantastischem Meerblick, dem einen oder anderen Cappuccino, Kartenspielen und einem guten Buch ab :)