• Day 140

Bohol, Philippinen

January 8, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 26 °C

04.01. - 08.01.2023
    Am 4.1. geht unser Flug von Coron auf die Insel Cebu. Wir kommen am späten Nachmittag in Cebu City an und wollen am nächsten Morgen direkt mit der Fähre weiter auf die Insel Bohol ziehen. Den Abend verbringen wir fast ausschließlich im Hostel, trinken Gratiscocktails zur Happy Hour, spielen Billard und Beerpong, quatschen mit anderen Backpackern und gönnen uns eine riesen Pizza zum Dinner 🍕

Auf der Insel Bohol leihen wir uns einen Roller und erkunden die Insel 🛵 Wir machen einen Ausflug zu den Chocolate Hills, die überhaupt nicht an Schokolade erinnern, fahren permanent an traumhaften sattgrünen Reisfeldern und Palmenhainen vorbei und besuchen eine Auffangstation für Tarsiere (kleine süße Äffchen, die vielleicht gerade mal faustgroß sind und an Meister Yoda aus Starwars erinnern).

Ansonsten erkunden wir natürlich auch wieder einmal verschiedene Strände, gehen schnorcheln und werden von Locals zum Essen und Trinken eingeladen :)