• Day 10

Landsberg am Lech

September 14, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Die Stadt Landsberg am Lech ist unser heutiges Ziel. Allerdings fahren wir auf Umwegen hin, denn einige Caches mit vielen Favoritenpunkten reizen uns sehr. Aber seht selbst …

An einer Cache-Station finden wir ein Boot, der Cache ist im Bug versteckt. Direkt daneben gibt es einen Fischladen. Das nutzen wir aus, um uns mit einem typisch bayerischen Mittagsschmankerl zu versorgen: Nordseekrabben-Brötchen. Übrigens preiswerter als im letzen Urlaub in Schleswig-Holstein, aber mindestens genauso lecker.

Landsberg am Lech liegt ca. 55 km westlich von München an der Romantischen Straße und zählt laut Deutschem Wetterdienst zu den sonnigsten Städten Deutschlands. Die Sonne versteckt sich ausgerechnet heute hinter Wolken, aber es bleibt trocken. Landsberg hat eine gut erhaltene mittelalterliche Altstadt mit mehreren im ursprünglichen Zustand erhaltenen Türmen und Stadttoren. Die Cache-Runde, die wir uns in Landsberg ausgesucht haben, führt uns zu fünf von ihnen. Die Altstadt gefällt uns sehr gut.