• Day 11

Bamberg

October 8, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Bei bedecktem Himmel fahren wir heute nach Bamberg. Diese Idee hatten auch sehr viele andere Menschen. Während unseres gesamten Aufenthaltes in Bayern haben wir keine so volle Stadt gesehen.

Nach diversen Umleitungen wegen Straßensperren kommen wir mittags am Wohnmobilstellplatz an. Tatsächlich sind noch einige Plätze frei. Aber alleine in der Zeit, die wir zum Entsorgen des Grauwassers und zum Auffüllen des Frischwassertanks brauchen, kommen weitere drei Wohnmobile angefahren. Schließlich finden auch wir noch ein Plätzchen und machen uns dann auf den Weg in die Altstadt. Diese ist zu Fuß in ca. 20 Minuten zu erreichen.

Wir sehen uns in der Altstadt um, suchen und finden einige Geocaches, fotografieren viel und weichen anderen Menschen, Reisegruppen und rücksichtslosen Radfahrern aus. Irgendwie hatten wir Bamberg von damals ansprechender in Erinnerung - aber das ist ja mindestens schon 30 Jahre her. Vielleicht fehlt heute auch nur die Sonne.