Erlangen

October 22, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Aufgrund der Wettervorhersage von gestern, die ab Mitte kommender Woche viel Regen vermutete, beschließen wir, unsere beiden noch ausstehenden Touren nach Ansbach und Amberg zusammenzulegen.

Heute brechen wir am frühen Vormittag auf. Ziel ist es immer noch, in allen deutschen Landkreisen einen Geocache zu finden. Das verläuft heute ganz erfolgreich. Wir werden fündig im Landkreis Nürnberger Land, in Erlangen, in Fürth, in Nürnberg, im Landkreis Fürth, im Landkreis Schwabach und im Landkreis Roth.

Eine längere Pause machen wir in Erfurt, wo wir das Schloss von außen betrachten (Baustelle!), durch den Hofgarten wandeln und die Sonne im Botanischen Garten genießen.

Gegen 17 Uhr haben wir das Tagespensum geschafft und suchen einen Übernachtungsplatz in Abenberg, wo wir einen ganzen Wohnmobilstellplatz für uns alleine haben.

Genervt sind wir etwas von den vielen, vielen Umleitungen wegen Straßenbaustellen inner- und außerorts, zusätzlich noch diverse Sperrungen von Ortsdurchfahrten aufgrund von Straßenfesten. Teilweise sind wir von einer Umleitung in die nächste gefahren, ohne zu wissen, ob wir überhaupt noch richtig sind. 🤔 Die Umleitungsbeschilderung ist häufig nur für Ortskundige verständlich. Und unser Navi versagt auf ganzer Linie. Das musste sich heute sehr oft unser Geschimpfe anhören. 😠 Sollte jemand einen Tipp für uns haben für ein gutes Navi, das die aktuellen Straßensperren kennt und uns nicht durch die schmalsten Straßen schickt, um einen Meter Fahrstrecke zu sparen, dann wären wir dafür sehr dankbar.

Ach ja, die Wettervorhersage wurde inzwischen übrigens wieder geändert ... 🤦🏻‍♀️