• Leuchtturm von Pakri

    June 6 in Estonia ⋅ ☁️ 15 °C

    Am Nachmittag bewegen wir das Wohnmobil gute 75 Kilometer. So langsam geht's Richtung Tallin. Aber heute haben wir eine Übernachtung am Leuchtturm bei Paldiski geplant. 

    Hier auf der Halbinsel Pakri steht Estlands höchster Leuchtturm. Die Steilküste ist vom Meeresspiegel aus etwa 25 und der Leuchtturm vom Fuß aus 52 Meter hoch. Er wurde 1889 erbaut und wird bis heute genutzt. Wir ersparen uns die 275 Treppenstufen und genießen die malerische Aussicht auf das Meer vom Weg aus.

    Bei unserer Ankunft gibt es noch viele freie Parkplätze. Aber leider stimmen die Bewertungen auf Park4Night: es ist laut und sehr unruhig. Als dann auch noch eine große Jugendgruppe zum Zelten erscheint, nehmen wir Reißaus und fahren fünf Kilometer zum anderen Ende von Paldiski. Hier stehen wir wieder mal vor einem Friedhof.
    Read more