• die Schären zwischen Korpo und Houtskär

    Semalam, Finland ⋅ ⛅ 15 °C

    Park4Night zeigt einen kleinen Wohnmobilstellplatz mit Meerblick auf der nächsten Insel bei Houtskär. Dahin kommen wir wieder mit einer kostenlosen Fähre. Die Strecke führt eine halbe Stunde lang durch die Schären. Wir können aus dem Wohnmobil aussteigen und vom Oberdeck aus die tollen Ausblicke genießen. Die Fotos geben leider die Schönheit der Landschaft nicht wieder. Das Auge sieht mehr, man muss es erlebt haben. 

    Wieder ist die Landschaft, durch die wir auf der Insel fahren, einfach nur traumhaft schön. Und wieder geht es hügelauf und -ab. Wir erreichen unser Ziel, dass sich als Baustelle entpuppt. War also nichts mit Übernachten. Wir entscheiden uns gegen den anderen Stellplatz, den es einige Kilometer weiter gibt und fahren zurück. Die nächste Insel wäre ohnehin nur mit der Fähre einer privaten Fährgesellschaft zu erreichen (80 €) und für einen einfachen Stellplatz 40 € ausgeben, sehen wir auch nicht ein.

    Also geht's zurück nach Nagu, wieder auf den Platz von gestern neben der Bibliothek. Unterwegs halten wir an, um eine Pizza zu essen. Das Restaurant schließt aber gerade. Daher gibt es im Speiselokal nebenan einen Hamburger.
    Baca lagi