• Bad Mondorf / Mondorf-les-Bains

    10 Oktober, Luxembourg ⋅ ☁️ 16 °C

    Am letzten Tag dieser Reise fahren wir nochmal nach Luxemburg. Bad Mondorf / Mondorf-les-Bains ist vor allem durch das Thermalbad und das einzige Spielcasino des Landes bekannt.

    Auf dem Parkplatz des Thermalbades muss man einen Parkschein ziehen, der 0 Euro kostet. Das ist etwas verwirrend, aber bei allen hier geparkten Fahrzeugen klemmt so ein Parkschein hinter der Windschutzscheibe. Dann ärgert uns Aldi Talk mal wieder, denn O2 hat wohl vergessen, dass Luxemburg auch in der EU und somit in unseren gekauften Flatrates ist. Wir probieren ein paar Einstellungen an den Handys und irgendwann ist wenigstens eins der beiden bereit, komplett zu funktionieren.

    Dann sind wir gute zwei Stunden im 44 ha großen, wunderschön gestalteten und sehr gepflegten Thermalpark unterwegs. Darin gibt es auch ein kleines, kostenloses Fliegermuseum und eine Menge Geocaches. 

    Gegen 14 Uhr sind wir zurück am Thermenbistro, in das wir einkehren. Das Essen sieht besser aus als es schmeckt, aber gut gesättigt und zufrieden geht's zurück zur Ferienwohnung. Packen ist angesagt, morgen müssen wir schon um 10 Uhr die Wohnung verlassen haben.
    Baca lagi