Morgendliche Wanderung

August 9, 2020 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Am nächsten Tag wollten wir vom weiterfahren noch eine kleinere Wanderung machen. Eigentlich war unser Plan wieder eine Sonnenaufgangstour zu machen und um 04:00 Uhr aufzustehen, aber da der Abend wieder länger geworden war, entschieden wir uns, um 08:00 Uhr den Wecker zu stellen. Danach war der Plan früh loszufahren (für unsere Verhältnisse) und vorher noch alles aufzuräumen und sauber zu machen.

Morgens entschieden sich dann mehrere gegen die Wanderung und wir gingen zu 6. los. Selbst um die frühe Zeit war die Temperatur hoch und wir waren froh, dass viele Teile der Strecke noch im Schatten lagen und man so gute Pausen einlegen konnte. Bei der Wanderung wollten wir ca. 600 Höhenmeter bewältigen, mehrere Berge überqueren und schließlich durch ein Dorf zurück zum Haus laufen.
    Die Strecke war um einiges einfacher als bei unserer ersten Wanderung, aber durch die Wärme brauchten wir viel Wasser und ich viele Pausen.Auf dem Weg zu den Peaks fanden wir überall verschiedene Kräuter, wie Thymian, Lavendel und Bohnenkraut, welche wir sammelten um sie später beim Kochen zu nutzen. Oben angekommen machten wir eine ausgiebige Pause und Frühstückten eine Melone, ein paar Müsliriegel und Nüsse.

Dann wollten wir weiter, damit die Anderen nicht zu lange warten mussten und wir einigermaßen früh loskamen. Also ging es den Berg auf der anderen Seite wieder runter. Später kamen wir durch ein kleines Dorf (Saint Jeanette) und konnte dort unsere Wasserflaschen auffüllen. Es war so warm geworden, dass wir all unser Wasser verbraucht hatten (jeder hatte mind. 2L Wasser dabei). Ein Brunnen kam da wie gerufen. Das kühle Wasser auf der Haut und beim Trinken tat so gut. Danach konnte es weitergehen und wir hatten es bald geschafft.