Satellite
Show on map
  • Day 27

    Meine Story

    October 12, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute ist der Tag der Tage und ich erzähle euch mal genauer wer ich bin. 😁

    Ich bin Hanna (23) und ich reise schon seit ich klein bin. Früher mehr mit meiner Familie, heute erkunden ich alleine die Welt🌎.

    Nach meinem Abi bin ich für 8 Monate nach Neuseeland geflogen und habe ein work and travel Jahr gemacht. Dort ist meine Liebe zum Reisen richtig entfacht und ich wollte etwas in diesem Bereich studieren, um in der Zukunft arbeiten und reisen miteinander zu verbinden.

    So begann ich ein Studium in Tourismus und Eventmanagement, welches ich letztes Jahr abgeschlossen habe. Danach fing ich an in einer IT Firma zu arbeiten (ich weiß, passt nicht ganz zusammen 😅), in der ich auch heute noch arbeite.

    Seit längerem plante ich außerdem eine weitere Reise, auf unbestimmte Zeit nach Nordamerika. Mein früherer Plan war, nach Kanada zu reisen, um dort ein weiteres work and travel Jahr zu machen, aber dann kam mir ein neuer Gedanke. Ich wollte NICHT mehr fliegen, solange es nicht unausweichlich war. So änderten sich meine Pläne und die Reise, auf der ich mich aktuell befinde, nahm immer mehr Farbe an.

    Jetzt bin ich auf dem Weg nach Gibraltar, um dort am Hafen ein Boot auf die kanarischen Inseln zu finden. Von dort möchte ich mit dem Segelboot über den Atlantik, in die Karibik segeln.
    Auf dem Festland in Mexiko angekommen werde ich auf der Ostseite Richtung Norden bis nach Kanada reisen, wo ich hoffendlich mein work and travel durchführen kann (wenn ich das visa bekomme 🙄). Im Land geht es weiter Richtung Westen. Anschließend führt mein Weg wieder zurück in den Süden und irgendwann wieder nach Europa oder woanders hin.

    Auf meiner Reise versuche ich, so umweltfreundlich wie möglich voran zu kommen, dass heißt OHNE fliegen, dafür mit trampen, Zug- oder Busfahren. Ich ernähre mich vegan und will das auch auf Reisen so gut wie möglich beibehalten. Auch auf Plastik und Verpackungen möchte ich, wenn möglich verzichten.

    Ich wünsche mir, mehr über mich selbst zu lernen, den richtigen Weg für mich zu finden und einfach das Leben zu genießen, denn warum sind wir hier wenn wir unser Leben nicht leben?
    Read more