• Gipsy Dinner in Granada

    23 Oktober 2021, Spanyol ⋅ ☀️ 16 °C

    Gestern war konnte ich mit anderen Reisenden und Locals aus Spanien bei einem Gipsy Dinner über der Stadt teilnehmen.

    Vor dem Sonnenuntergang trafen wir uns und liefen den Hügel zum Gipsy Viertel hinauf. Oben hatten wir einen unglaublichen Blick über ganz Granada und die Sierra Nevada.
    Bevor es das Dinner gab, bekamen wir einen super leckeren, selbstgemachten Sangria und hatten Zeit und gegenseitig auszutauschen.
    Unter den anderen Teilnehmern waren die unterschiedlichsten Menschen und es war spannend ihre Geschichten kennen zu lernen.

    Anschließend setzten wir uns alle an den Tisch und bekamen ein unglaubliches Essen aufgetischt. Es gab etwas Couscousähnliches mit Melone, gegarte Paprika und Bratkartoffeln, frittierte Süßkartoffel und Gemüse mit Brot.
    Von allem natürlich viel zu viel und richtig gut, aber das war noch nicht alles, denn nach einiger Zeit sagte uns die Gastgeberin, es gäbe noch Nachtisch.
    Der Nachtisch war selbstgemachte Pudding mit Sahne und dazu eine Frucht, von der ist vorher noch nie etwas gehört hatte.

    Wir aßen also stundenlang und unterhielten uns mit den anderen. Am Ende zeigte uns die Gastgeberin die Höhle in der sie wohnte. Gipsys in Granada Leben schon seit Ewigkeiten in Höhlen, die sie oft selbst ausgegraben und aufgebaut haben.

    Der Abend hatte sich auf jeden Fall gelohnt, es war super spannend in das Leben dieser Menschen blicken zu dürfen und ein so leckeres Essen bekommen zu haben. Und dann noch dieser Ausblick!

    Bist du am Leben der Locals interessiert wenn du auf Reisen bist?
    Baca selengkapnya