Satellite
Show on map
  • Day 34

    Höhlenwanderung

    October 19, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach so viel Stadt und Strand bauchte ich Abwechslung und mehr Natur um mich herum.
    Ich entschied mich, nicht länger in Valencia zu bleiben, sondern schon früher weiter zu ziehen.

    Es sollte nach Deniá gehen, eine kleine Stadt weiter im Süden. Zusammen mit meinem Couchsurfing Host trampte ich Strecke in die Hafenstadt
    und am nächsten Tag wollten wir zu einer Höhle wandern.

    Es war eine kurze Wanderung aber immerhin endlich Felsen, Bäume und keine Stadt um mich. Wir liefen an der Küste entang und fanden bald die Cova Tallada.

    Wenig später fanden wir einen Weg, durch welchen wir in die Höhle klettern konnten, ich war fasziniert, endlich ein bisschen
    Aktion und Klettern!
    Ich kletterte die Felsen herunter um mehr von der Höhle zu sehen, lief immer weiter in sie hinein und musste mir immer wieder
    einen trockenen Weg suchen, da das Wasser an vielen Stellen in der Höhle stand.
    Die Höhle führte mich immer weiter ins Innere der Erde,es war stockduster und meine Handytaschenlampe brachte kaum etwas.
    Trotzdem wagte ich mich Schritt für Schritt weiter hinein.

    Auch wenn ich nichts besonderes in der Höhle gefunden habe war es trotzdem super, endlich wieder einen kleinen
    Nervenkitzel zu haben und ohne Guide durch diese Höhle klettern zu können. Ich hätte noch Stunden dort weiter klettern können.

    Like, wenn Du auch immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer bist.👍😯
    Read more