• First Sailing Day

    9 November 2021, Nordatlantik ⋅ ☀️ 19 °C

    Früh am Morgen klingelten unsere Wecker und wir bereiteten die Abfahrt vor. Noch vor Sonnenaufgang verließen wir den Hafen.

    Als es heller wurde sahen wir einige Delfine die in Küstennähe nach Fischen suchten. Ab diesem Moment würden wir 6 Tage lang auf diesem Boot bleiben. Darüber, wie lange diese Zeit wirklich sein würde, habe ich vorher nie wirklich nachgedacht, das sollte sich in den nächsten Tagen aber noch ändern.

    Da es nur wenig Wind gab, mussten wir erstmal mit dem Motor fahren. Das Meer war ruhig und entspannt und trotzdem fühlte sich mein Körper nach mehreren Stunden auf See nicht besonders wohl.

    Je länger wir auf dem hin und her schwankenden Boot waren, desto mehr bahnte sich eine kommende seasickness an. Irgendwann war dann der Punkt erreicht, an dem ich mich nicht mehr konzentrieren konnte und der Reling Hallo sagen musste.
    Nachdem ich eine Tablette gegen Seekrankheit genommen hatte, brauchte mein Körper Ruhe und Schlaf. Das ganze war für mich so überfordernd und neu, dass mein Körper gar nicht hinterher kam.

    Da hatte ich mir ja was tolles einfallen lassen, eine Woche auf einem Boot zu sein, von dem ich nicht mehr herunter komme. Aber vielleicht wird es ja noch besser?

    Wird dir auch schnell übel oder warst du schon mal seekrank?
    Baca lagi