Satellite
Show on map
  • Day 66

    Körperliche Überforderung

    November 20, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

    Kennst du das, wenn du dir etwas in den Kopf gesetzt hast und es dann auch durchführen möchtest, egal was passiert?
    Ich habe das oft, aber manchnal ist mein Körper mit meiner Entscheidung überfordert und streikt.

    Die Segelüberfahrt hat meinen Körper strapaziert und er brauche einige Zeit, um sich daran zu gewöhnen, dass der Trip vorbei war.
    Als wir die Wanderung zum Pico Viejo machen wollten, hatte ich mir in den Kopf gesetzt: "ich werde easy bis auf die Spitze wandern, 1000 Höhenmeter sind auf jeden Fall machbar."

    Was ich mir in den Kopf gesetzt hatte schaffte ich auch, doch abends merkte ich, wie mein Körper mir deutlich zeigte, dass das zu viel für ihn war. Ich war unglaublich schlapp, hatte Kopfschmerzen und konnte nichts essen.

    Erst nachdem ich eine Schmerztablette genommen hatte, funktionierte alles wieder normal.
    Auch wenn ich meinen Körper gerne fordere und ihn aus der komfortzone rausdrängen möchte, habe ich gemerkt, dass es manchmal wichtig ist, ihn zu schonen und ihm Zeit zu geben.
    Read more