Satellite
Show on map
  • Day 109

    Wanderung auf Fuerteventura

    January 2, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Nach einem entspannten Neujahr wollte ich die Insel, in der kurzen Zeit die mir blieb, durch eine Wanderung erkunden. Dafür wollte ich im Süden der Insel einmal auf die andere Seite und wieder zurück wandern (ca.20km).
    Den ganzen Tag war keine einzige Wolke am Himmel und Bäume gab es auch keine. Die Landschaft war karg und einseitig, aber ich sah immer wieder ein paar Geckos und Streifenhörnchen vorbeiflitzen.
    Auf der anderen Seite angekommen, legte ich mich für eine kleine Pause an den Strand und besuchte das kleine Dorf Cofete (unglaublich, dass dort Menschen wohnen, Mitten in der Pampa). Danach ging es zurück zur Unterkunft.
    Unglücklicherweise brannte sich die Sonne immer nur auf eine Seite meines Beines ein, welches immer mehr anfing weh zu tun, auch wenn ich es mehrfach eingecremt hatte. Daher beeilte ich mich, zur Unterkunft zu laufen, um endlich Schatten zu bekommen.
    Read more