Eine Wanderung mit viel Schnee

May 21, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Zurück in den Rockies wollten wir eine Wanderung machen, die eigentlich noch geschlossen war. Der Weg erschien zunächst aber gut und so ging es los.
    600m rauf sollte es gehen und die Wanderung vom Vortag lag uns etwas in den Knochen, weswegen wir langsamer waren.
    Auf dem Weg den Berg hinauf begegneten wir dafür aber einem Murmeltier und verschiedenen Vögeln. Oben auf dem Bergrücken angekommen waren Weg und Ausblick wunderschön.
    Leider liegen wir bald auf die Schattenseite des Berges wo noch einiges an Schnee lag. Komischerweise war dieser immer mehr auf dem Wanderweg als drum herum, weswegen wir uns immer einen geeigneten Weg durch das jeweilige Schneefeld suchten, ohne auf zu viele der kleinen Bergblümchen zu treten.
    Irgendwann wurden die Schneefelder mehr und mehr und als wir fast am See zu dem wir wanderten, ankamen, sahen wir, dass dieser noch zugefroren war, weswegen wir nicht ganz dorthin liefen, sondern lieber auf einer trockenen Stelle eine kleine Pause einlegten.
    Als der Himmel sich langsam verdunkelte wussten wir, wir müssten den Rückweg antreten, denn es sollte noch regnen. Also ging es zurück durch alle Schneefelder, die bis dahin noch mehr geschmolzen waren, sodass wir tief im Schnee versanken und unsere Schuhe mal wieder nass wurden.
    Als wir die ersten Regentropfen spürten, rannen wir schließlich das letzte Stück des Berges hinunter, bis wir wieder am Parkplatz ankamen. Wir hatten es nicht ganz im Trockenen geschafft, aber Spaß gemacht hatte es auf jeden Fall.