Die letzten Wochen auf der Kirschenfarm

August 21, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 28 °C

Heute ist die Arbeit auf der Kirschenfarm offiziell beendet. Die Saison ging im Endeffekt kürzer als wir gedacht hätten, aber es ist auch wieder schön, etwas mehr Zeit und ein Leben zu haben, anstatt immer nur aufzuwachen und den ganzen Tag zu arbeiten.
    In den letzten Wochen habe ich viel über Kirschen lernen können und habe mich auch mit meinen Kolleginnen immer mehr verstanden.
    Leider wurde die Saison am Ende etwas abrupt gestoppt, da es hier in der Gegend gerade viele Feuer gibt die teilweise außer Kontrolle geraten sind. Auch die Farm war im Evakuierungsgebiet, aber alles ist heile geblieben.
    Alex und ich waren glücklicherweise auf einem Campingplatz weit genug weg vom Feuer und mussten nicht evakuiert werden. Dennoch war die Luft gestern so unglaublich schlecht, dass wir trotzdem spontan in eines der Apartments von einem Kollegen mit eingezogen sind.
    Hier bleiben wir jetzt die letzten Tage und erholen uns ein bisschen, planen die nächsten Reisen und werden wehmütig, da wir bald wieder getrennt voneinander reisen werden, dieses mal für 6 Wochen.
    Dies wird unsere bis dahin längste Trennungsphase sein und wir wissen noch nicht genau wie das werden wird.