Auf dem Weg nach Kalifornien

October 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Da wir dem bitterkaltem Winter in Kanada entfliehen wollten haben wir uns entschieden in die USA, nach Kalifornien zu gehen. Dort haben wir ein Workaway gefunden, bei dem wir der der Olivenernte helfen wollten. Auf dem Weg dorthin machten wir einen kleinen Roadtrip durch zwei Nationalparks.
    Nach einigen Startschwierigkeiten mit dem Grenzübergang und unserem Auto konnten wir endlich loslegen.
    (Der Grenzübergang hat und 4 Stunden und etliche Nerven gekostet, da die Beamten uns mehrfach ausgefragt haben und unser Auto durchsuchten. Sie dachten, dass ich ich mich einmal zu lange in den USA aufgehalten hatte, weil die Kanadier etwas nicht ins System eingetragen hatten und anstatt uns das mitzuteilen brummten sie uns nur an, dass wir warten sollten. Als wir endlich die Grenze passieren durften fuhren wir weiter, doch kurze Zeit später machte unser Auto schlapp und wir mussten in einer kleinen Stadt für zweit Tage bleiben, bis wir alles reparieren konnten. Das wäre uns wirklich lieber noch in Kanada passiert, aber was solls.)
    Aber dann ging es endlich in ein paar NPs, zuerst zum Crater Lake. Hier schauten wir uns den fast ganz runden Kratersee an und machten ein paar kurze Wanderungen.
    Dann fuhren wir weiter zum Redwood NP. Hier gibt es die höchsten Bäume der Welt und die haben wir uns natürlich direkt angeschaut.