• Day 856

Hierve El Agua Trip

January 19 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

Zweimal habe ich den versteinerten Wasserfall schon besucht, aber immer mit dem Auto. Dieses Mal wollten wir die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und ich muss sagen, dass hat ganz schön lange gedauert.
    Normalerweise kommt man in Mexiko überall super mit dem Bus, aber es dauert einfach manchmal eine Ewigkeit.
    Erstmal mussten wir 2 Stunden im Bus fahren zu einer Stelle, wo die Colectivos (Kleinbusse) schon auf die Touris gewartet haben. Der Preis für die letzten Kilometer war dementsprechend hoch, da gefühlt nur Touristen so zum Wasserfall kommen.
    Dort angekommen waren wir ganz schön durchgeschaukelt und brauchten erstmal eine kurze Pause.
    Dann schauten wir uns den Wasserfall an und gingen kurz in den angelegten Pools baden.
    Der Rückweg dauerte noch länger als der Hinweg und so brauchten wir den ganzen Tag für diesen Trip, der eigentlich nur 1.5 Stunden von Oaxaca entfernt liegt.
    Dafür haben wir uns mit einem Veganen Restaurant am Abend belohnt.