Satellite
Show on map
  • Day 59

    Bordeaux ,Cantenac

    July 29, 2020 in France ⋅ ☀️ 31 °C

    Richtung Bordeaux... Der Weg dahin war anfänglich mehr gesäumt mit Sonnenblumen Feldern, sehr schön anzusehen, unendliche Felder mit Sonnenblumen. Diese wurden dann weniger zugunsten der Reben.. 😀 In Cantenac angekommen habe ich den offiziellen Parkplatz genutzt. Mit dem Fahrrad die Straße, entlang nach Margaux und weiter.. Es schien ausgestorben.. Alles sehr ruhig. Überall stand Besichtigung nur mit Reservierung... 🤐 Okay. Dann gab es noch Bars und Pavillons, die auch zu einen. Guten Preis drei Weine anbieten zur Degustation... 😀 Dachte schon ich mach das.... Dann gegenüber meinem Parkplatz ein Weingut Chateau Desmirail.. Da bin ich dann mal rein, und bon jour... Ja möglich, Besichtigung nur für mich... Sehr interessant, etwas gelernt... 😀 Und dann Tasting, wow. Drei Weine, einen Rose, aus dem Bordeaux, der eher wie ein kühler Rotwein schmeckt, etwas leichter... 😀 Ist aber auch so produziert wie ein Rotwein, gleiche Trauben.. Cabernet.. Und eher unterbrochen. Dann noch den second vin und den guten... Ich mag eher den second vin, bezahlbarer u d weniger schwer. Aber gut. Es wird teurer mit Erfahrung, ist glaube ich in allen Dingen so... Oder? Dann etwas betrunken zum camper, kurz Brotzeit, 🥖 und Pesto und Butter, und wieder Wein, da ich heute eh nicht mehr fahren darf.. Los ist hier nix.. Aber okay, trinke noch ein oder zwei, dann früh lesen, schlafen und morgen wieder ab an das Wasser, an das Meer 🏝, ist mehr meines. Interessant die Darstellung der Produktion, echt viel Arbeit... 😀 Und jetzt wieder Konsum, nur mit mehr Respekt vor der Handarbeit... 😀Read more