• Ein zunächst trüber Tag

    17. Mai 2022 in Deutschland ⋅ ☁️ 15 °C

    Im letzten Footprint hatte ich ja schon geschrieben, dass ich lange ausgeschlafen habe. Und da das Wetter nicht wirklich vielversprechend aussah zog sich mein Start in den Tag noch etwas länger hin. Erst gegen 11:00 verließ ich mein Nachtlager.

    Der Himmel präsentierte sich grau und wolkenverhangen. Ähnlich war auch meine Stimmung. Zudem war es auch kalt und windig. Und da musste ich auch feststellen, dass ich noch etwas vergessen hatte: meine Windjacke. Aber versteht mich nicht falsch. Der Weg entlang der Küste war schön. Sogar ein nettes Gespräch ergab sich. Das alles sollte schon bald meine Stimmung wieder aufhellen.

    Der Olympiahafen hatte auch etwas, obwohl ich persönlich jetzt nicht so der Segeltyp bin. Aber anscheinend hatte er mich genug gefesselt, sodass ich eine Abzweigung verpasste. Gut, dann eben etwas mehr Sightseeing am Hafen.

    Bei meiner Mittagspause gesellte sich noch ein Eichhörnchen dazu ehe ich in einen wunderbaren Wald kam mit wirklich gigantischen Buchen. Die hatten bestimmt 50-60 m. Da war die schlechte Laune des Vormittags schon wieder vergessen.

    Bis Kiel passierte dann nichts besonderes mehr. An der Kieler Förde entlang schleppte ich mich bis ans Tagesziel, dem Fähranleger Reventlou. Von da aus ging es dann zu einem Studienfreund, bei dem ich unterkommen konnte. Nach einer leckeren Pizza und ein paar Bierchen ging es dann ins Bett.
    Weiterlesen