Satellite
Show on map
  • Day 32

    Back on Track

    May 16, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

    Es geht endlich weiter! Und das nach nur 3 Wochen Verletzungs-Zahnarzt-Corona-Pause.

    Um 5:30 klingelte der Wecker und schon ging es mit dem Zug von Bonn nach Köln. Dort wollte ich den FlixTrain bis Hamburg nehmen. Der kam dann auch fast pünktlich mit einer Stunde Verspätung. Etwas eingepferchter als in der DB und mit der ständigen Angst, das mein Rucksack aus der viel zu schmalen Gepäckablage auf andere Reisende knallt, ging dann doch zügig nach Hamburg. Dort bin ich dann in den FlixBus nach Kiel umgestiegen und dann musste ich nur noch eine Stunde Linienbus fahren. Alles in allem saß ich rund 10 Stunden in Bus und Bahn.

    Das resultiert natürlich in einem gewissen Bewegungsdrang und so ging es noch 10 km für mich an der Steilküste entlang, bis ich ein windgeschützes Wäldchen fand und erschöpft mein Lager aufschlagen konnte. Der Abschnitt ist landschaftlich wunderschön und macht richtig Spaß. Besonders weil die Rapsfelder gerade am blühen sind.

    Und doch war gestern Abend irgendwie der Wurm drin. Ich war schon platt nach dem ganzen Tag im Bus und Bahn. Das Zelt zeigte sich auch irgendwie bockig. Da hilft bekanntlich nur ein warmes Abendessen und da gab es dann den Supergau! Ich hab mein Feuerzeug vergessen. Zum Glück hatte ich noch Brot und Aufstrich dabei und nicht nur etwas zum Kochen. Warm eingepackt im Quilt und mit etwas Schokolade im Bauch war das aber schnell vergessen und ich konnte schnell einschlafen.

    Und geschlafen habe ich bis 8:30. So ca. ab 21:30. Ich war wohl doch sehr müde. Jetzt gleich geht es aber weiter. Heute geht es bis nach Kiel zu einem Freund von mir.

    Und zuletzt möchte ich mich noch bei allen bedanken, die mir gute Glück- und Genesungswünsche haben zukommen lassen! Die Community, die sich um den NST entwickelt hat ist Wahnsinn und ich bin froh ein Teil davon zu sein. Und ich bin wahnsinnig froh, dass es jetzt endlich weitergeht. Von daher bin ich mir auch sicher, dass auch WWW und HungryBear bald wieder auf den Trail zurückkehren werden!
    Read more