Satellit
Vis på kort
  • Dag 68

    Vor verschlossenen Türen

    21. juni 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 22 °C

    In der Pilgerherberge schlief ich erstmal ordentlich aus. Das hatte ich nach den letzten Tagen echt gebraucht. Zudem mussten meine Socken noch etwas trocknen.

    Gegen 11:00 kam dann das Ehepaar, das neben der Pfarrerin die Herberge betreut. Wir redeten noch ein ganze Weile und die beiden waren total begeistert von NST.

    Gegen 12:00 musste ich dann aber doch auch endlich mal los. Die Kirche in Schlüsselburg hatte leider zu. Dann eben weiter nach Stolzenau. Doch auch dort hatte die Kirche zu. In Schinna hat die Kirche und das Kloster aber bestimmt offen, dachte ich mir und stapfte weiter. Tja, war auch zu...

    In Nendorf war die Kirche dann tatsächlich offen! Einen Stempel gab es aber leider nicht. Das Pfarrbüro sollte aber noch offen haben, entnahm ich der aushängenden Öffnungszeiten. Drinnen brannte auch Licht. In der Hoffnung doch einen Stempel zu ergattern klingelte ich, nur damit ich auch dort weiter vor einer verschlossenen Tür stand. Dann eben nach Buchholz. Die Kirche hatte auch offen. Allerdings nur der Vorraum. Und so stand ich wieder vor einer verschlossen (in diesem Fall) Glastür.

    Mein Nachtlager schlug ich direkt in Buchholz in der Schutzhütte auf, wo ich bis 4:00 eine wirklich ruhige Nacht hatte, ehe ich durch einen frühmorgendlichen Spaziergänger und dessen Hund unsanft geweckt wurde. Die beiden zogen aber direkt weiter und ich konnte wieder ruhig schlafen.

    Das klingt jetzt eher nach einem durchwachsenen Tag, aber der Sigwardsweg macht mir irgendwie trotzdem Spaß. Auch trotz des vielen Aspahlts. Aber ich verbinde diese Gegend auch auf ewig mit Urlaub. Wenn wir früher zu unserem Wohnwagen gefahren sind, dann führte uns der Weg durch genau diese Orte, die ich jetzt zu Fuß erkundete. Und auch die Abschnitte dese Weserradwegs, den ich h ja erst letztes Kahr gefahren bin, sind mir noch sehr vertraut.
    Læs mere