Satellite
Show on map
  • Day 69

    Eine magische Nacht

    June 22, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

    Von Buchholz aus ging es erstmal in die pralle Sonne durch Felder zu einer doch ganz ansehnlichen Windmühle. Hier begegnen mir ein paar Radfahrer. Viel mehr passierte aber nicht.

    In Raddestorf hatte die Kirche mal wieder zu. Dafür war aber zum Glück jemand bei der Feuerwehr anzutreffen, der mir sofort meine Wasserflaschen auffüllte. Auf die Jungs von der Feuerwehr ist eben Verlass. Aber ich hatte wohl auch Glück ihn dort anzutreffen, da er gerade auf dem Weg zu einer Übung war. Das Feuerwehrfahrzeug lief draußen schon warm.

    Der Weg nach Ovenstedt führte über viel Aspahlt und Schotter an dem ein oder anderem einladenden Badesse vorbei. In Ovenstedt hatte dann sogar die Kirche offen und es gab einen Stempel! Kann es noch schöner werden? Ja! Direkt an der Kirche gibt es nämlich ein frei zugängliches WC, in dem ich auch mein Wasser auffüllen konnte. Dazu befindet sich auf der Kirche noch ein Storchennest. Alles in allem ein toller Ort für eine Pause.

    Die Pause war auch mehr als angebracht, denn danach ging es nach Petershagen direkt an der Weser entlang, über Felder und Feldwege. Kein Schatten und an die 30 Grad waren schon heftig. Daher in Petershagen erstmal zum Edeka und anschließend zum Friedhof um verbrannte Kalorien und Wasserreserven zu ersetzen.

    Mein Etappenziel fand ich dann an einem, für mich, etwas besonderen Ort. Irgendwo an der Weser kurz vor Minden gibt es einen Steg. Und an diesem Steg hatten wir auf der Fahrradtour letztes Jahr unsere erste Pause gemacht. Also ein Prt voller schöner Erinnerungen. Ich wusste, dass ich hier die Nacht verbringen wollte, nein, musste. Und ich wurde belohnt. Als ich in meinem Netzzelt lag, hatte ich nicht nur eine sternenklare Nacht über mir, ich wurde auch noch von Glühwürmchen umschwirt. Wahnsinn!
    Read more