Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 74

    Trail Legs

    27 juin 2022, Allemagne ⋅ ☁️ 19 °C

    Nach der gewittrigen Nacht schlief ich lange aus. Wirklich lange! Erst um 10:30 erwachte ich in meiner Hütte. Der erste Mensch erreichte die Hütte sogar erst nach 11:00. Ich hatte also alle Ruhe der Welt um einzupacken und zu frühstücken. Dementsprechend spät machte ich mich auf den Weg.

    Und schnell merkte ich, Berge waren gar kein Problem. Ich kam richtig gut voran. Die Trail Legs waren am Start. Was ein kleines Problem war, war das Wetter. Es war den ganzen Tag bedeckt, kalt und windig. Zuflucht suchte ich zunächst in Steinbergen bei Dönerimbiss, wo es für mich eine große Pommes, Strom und Trinkwasser gab.

    Anschließend zurück im Wald setzte der Regen ein. Zügig ging es dann für mich zur schmudeligen Hütte an den Springsteinen um dort fast zwei Stunden den Regen auszusitzten. Kurz bevor ich aufbrach, setzte sich nich ein Fahrradfahrer zu mir und er erzählte von Höhlen die angeblich den ganzen Berg durchziehen würden.

    Als es endlich aufgehört hatte zu regnen flog ich förmlich den Berg hoch. Ich lief wie auf Wolken auf dem leicht nassen Waltboden. Ein super Gefühl.

    Inzwischen war es aber schon reichlich spät geworden und ich beeilte mich um durch den nebligen, immer dunkler werdenden Wald zur WBW-Hütte 10 zu gelangen. Aber diese Hütte gibt es nicht mehr! Also weiter zur Süntel-Kamm-Hütte. Inzwischen war es nach 22:00 und stockfinster im Wald. Bei meiner Stirmlampe waren zudem die Batterien so gut wie leer. Viel sah ich also nicht mehr. Und dann flammten entlang des Weges links und rechts Glühwürmchen auf, als wollten sie mir den Weg zur Hütte zeigen. Wahnsinn! Nach ungeplanten 33 km fand ich dann einen trockenen Schlafplatz und konnte ruhig schlafen.
    En savoir plus