Satellite
Show on map
  • Day 73

    1000 km

    June 26, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

    Die zwei Zeros hatten richtig gut getan. Nicht nur, dass ich mich erholen konnte. Ich verbrachte die Zeit mit einem meiner besten Freunde und seiner Familie. Dazugeselten sich dann sogar noch meine Freundin und mein großer Bruder. Ein rundum gelungener Tag also.

    Gegen 16:00 startete ich dann in Porta Westfalica am Trailhead des Weserberglandweges. Ich muss gestehen, ich hatte nach den ganzen Kilometern im Flachland etwas Angst vor den Bergen. Die war aber unbegründet! Problemlos schaffte ich die ersten Anstiege. Belohnt wurde ich mit den ersten Anzeichen des Bergbaus und grandiosen Fernsichten.

    Und dann fast plötzlich: 1000 km auf dem NST. Ganz Fassen konnte ich es noch nicht. Da hat zum Glück der Klopfer etwas Abhilfe geschaffen!

    Ich ging dann noch bis zur Königshütte. Übrigens benannt nach den Erbauer Herr König. Dort machte ich es mir gerade gemütlich, als die Hütte in ein rotes Licht getaucht wurde. Ich dachte zuerst etwas genervt, der Fernmeldeturm/Sendemast? würde jetzt die ganze Nacht meine Hütte ausleuchten. Aber falsch gedacht: die Sonne ging blutrot unter, so wie ich es noch gesehen hatte...Wahnsinn!

    In der Nacht wurde ich dann irgendwann davon wach, dass mein Gesicht nass wurde. Als ich dann mal richtig wach war, realisierte ich, dass das aufziehende Gewitter den Regen in die Hütte drückte. Irgendwann verzogen sich dann aber sowohl der Regen als auch das Gewitter. Und bei zwei Gewittern pro 1000 km kann ich wohl nicht meckern!
    Read more