Satellite
Show on map
  • Day 77

    Die zwei Türme

    June 30, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

    Ja der Titel ist von WWW geklaut, aber er beschreibt die Etappe eben am besten. Aber der Reihe nach.

    Geweckt wurde ich ja von der Polizei. Das war so gegen 7:30 glaube ich. Als diese wieder weg waren, ging es für mich erstmal nach Bodenwerder. Ich brauchte ganz dringend eine Kaffee. Danach dann ab zu Penny, Isodrinks und Apfelschorle und noch eine Flasche Wasser zusätzlich kaufen. Die Etappe würde es nämlich ganz schön in sich haben. Es sollte einmal über den Kammweg bei knapp 30 °C gehen, ohne zwischendurch mein Wasser auffüllen zu können. Also schleppte ich knapp 6 l Flüssigkeit mit mir auf den Berg rauf.

    Das erste Ziel war die Königszinne. Dort traf ich auf Patrizia, eine Pilgerin, die von Loccum nach Volkenroda pilgert. Wir redeten recht lange über dies und das. Irgendwann erzählte sie, dass sie auch als Reporterin für Radio arbeite und regelmäßig Sonntags von ihrer Reise berichte. Ich erzählte ihr dann ganz beiläufig alles zum NST. Vielleicht erwähnt sie ihn ja mal.

    Dann ging es ab auf den Kammweg und zum ersten Turm, den Bodoturm. Ein Hammer Aufstieg bis zum Fuß des Turms und dann noch den Turm hoch waren bei dem Anblick sofort vergessen. Eine tolle Sicht. Und exakt das gleiche könnte ich über den Ebersnackenturm hier schreiben. Es lohnt sich wirklich beide Türme aufzusuchen!

    Kurz vorm Kloster Amelungsborn holte mich dann der Regen ein, sodass ich beschloss direkt bis zur anvisierten Schutzhütte zu laufen. Ich packten nur meinen Rucksack ein, die Klamotten (und vor allem ich) brauchten eh eine Wäsche. An der Schutzhütte im Hooptal richtete ich mich etwas ein und begann zu warten. Worauf? Na, auf meine Feundin natürlich, die mich das ganze Wochenende begleiten würde! Ich freute mich wahnsinnig, als sie dann endlich ankam und zusammen freuten wirbuns noch mehr, als wir uns eine Pizza bis (fast) an die Hütte bestellen konnten.
    Read more