Satellite
Show on map
  • Day 80

    Cross Country Section

    July 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

    Ich hatte eine sehr ruhige und enstpannte Nacht und Luise hatte die Nase zu. Daher war die Nacht für sie eher so naja. Wir mussten aber eh früh raus um Luises Bus zu erwischen, also hieß es aufstehen.

    Viel zu schnell ging es die letzten gemeinsamen Kilometer bis nach Bad Karlshafen. Im Ort ging es dann erstmal zum Bäcker für ein vernünftiges Frühstück, ehe ich mich von Luise am Bus verabschieden musste. Die altbekannte Verabschiedungs-Schwermut machte sich breit.

    Da half nur eins und das war ordentlich Strecke machen. Zum Glück stand mein Tagesziel schon fest und darauf konnte ich mich besonders freuen. Denn es ging zu Iris!

    Die Etappe war zunächst sehr schön und nicht besonders fordernd. Dann kam ich an das Schild, dass mich auf das Lumbachtal hinwies. Schwerer Wanderweg stand da drauf, umgestürtzte Bäume die nicht mehr weggeräumt würden. Sowas eben. Nach über 1000 km sollte so ein Weg doch kein Problem für mich sein. Tjaja meine Hybris. Ich mache es kurz. Irgendwann stand ich im besagten Tal und ein Weg war kaum noch zu erkennen. Es ging über und unter umgestürtzten Bäumen durch, das teilweise mitten im Hang 3 m über den Bach. Durch den Bach ging es übrigens auch. Dazu Brennnesseln und Dornen und Mücken. Insgesamt ein wirklich gefährlicher Abschnitt. Wären die umgekippten Bäume ins rutschen geraten o.Ä.... Ich weiß ja nicht. Ich würde niemanden dieses Weg empfehlen. Die Gefahr erscheint mir wirklich zu groß. Hungry Bear ist übrigens schon vorgewarnt.

    Über die Sababurg ging es dann ins Wesertal zu Iris. Nach anstrengenden 38 km nahm Iris mich auf und ich kam mir vor, wie im Himmel auf Erden! Iris, tausend Dank, dass du deine Türen für mich geöffnet hast und mich so umsorgt hast. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Danke dir!
    Read more