Ein schöner Tag

July 2, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Der Tag begann mit einem ordentlichen Frühstück bei Ernie und Bert, wo es unter anderem selbstgemachte Walderdbeerenmarmelade gab. Mega Lecker. Anschließend brachte uns Bert wieder auf den Trail.

Schnurstracks und voller Energie ging es zum Aussichtsturm Hochsolling. Eine tolle Aussicht erwartet jeden, der die 178 Stufen erklimmt. Und dann hatten wir den Turm auch noch ganz für uns alleine!

Eine längere Mittagspause gab es dann an der Ahlequelle, wo wir direkt das frische Quellwasser zu Kaffee und Tee verarbeiten konnten. Dazu gab es die Brötchen, die qir uns noch bei Ernie uns Bert geschmiert hatten. Es ging uns schon deutlich schlechter im Leben.

Eine zweite längere Mittagspause genehmigten wir uns am Freizeitsee, wo es erst ein Eis und dann noch eine Pommes gab. Hier durften wir auch nochmal unser Wasser auffüllen, bevor es auf den letzten Abschnitt der Etappe ging. Naja, zumindest Luise hatte hier ihr Wasser aufgefüllt. Ich musste dann doch am nächsten Bach filtern und musste den hohen Preis von unzähligen Mückenstichen zahlen.

Im Hutewald ließen sich die Heckrinder kaum blicken, also zogen wir zu unserem Schlafplatz der Lug ins Land Hütte weiter. Diese hatte uns Bert nich empfohlen. Und wir können sie nur wärmstens weiterempfehlen. Ein toller Ort um die Nacht zu verbringen.