Satellite
Show on map
  • Day 85

    Sauerland Waldroute

    July 8, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Die Nacht auf dem Modelflughafen war tatsächlich recht kalt. Es war sowieso nicht so warm in der Nacht und ein bisschen Wind verirrt sich dann doch in fast jede Schutzhütte. Geschlafen habe ich trotzdem gut. Geweckt wurde ich dann um 6:30 von einem Spaziergänger mit Hund. Den Spaziergänger störte es dabei gar nicht, dass ich da in der Hütte lag, den Hund dafür umso mehr.

    Dann also aufstehen und los. Kurz vor Marsberg wechselte ich auf die Sauerland Waldroute. Ein wirklich schöner Wanderweg, der mich direkt über eine begehbare Kuhweide führte. Und dann ging es, wie es zu erwarten war direkt in den Wald. An der nächsten Schutzhütte machte ich dann erstmal eine Frühstückspause und war froh, die letzte Nacht am Modellflughafen verbracht zu haben. Hier zog der Wind direkt in die Hütte rein und ich recht schnell durchgefrohren. Also schnell weiter. Der direkt nachfolgende Anstieg sorgte aber schnell dafür, dass mir wieder warm wurde.

    Am Friedhof Giershagen konnte ich dann nochmal mein Wasser komplett auffüllen, was ganz gut war, da der Tag doch kontinuierlich wärmer wurde. Entlang der Diemel kam ich dann nach Padberg, wo es einen dringend benötigten Kaffee und meinen Lieblingskuchen, die Donauwelle gab.

    Über ordentliche Anstiege ging es dann zur ersten Talsperre des NST's, der Diemeltalsperre. Talsperren erinnern mich ja immer ans Bergische und somit an meine Heimat. Anschließend wieder ein wirklich ordentlicher Anstieg auf die Gipfel des Sauerlands und somit auch auf die ersten kahlen Hänge und eben Gipfel. Das ist wirklich kein schöner Anblick. Und genau so verlief der Weg mehr oder weniger bis nach Brilon.

    In Brilon geht's dann übrigens ab Sonntag, nach einem entspannten Zero weiter.
    Read more