• Marathon

    27 августа 2022 г., Германия ⋅ ☁️ 21 °C

    Mein Wecker klingelte an diesem Morgen sehr früh. Ich wollte den Sonnenaufgang sehen. Tja, da machte mir das Wetter aber einen Strich durch die Rechnung. Dicke Wolken ließen kaum Licht durch und alles sah einfach grau aus. Gut, dann eben nochmal umdrehen und schlafen.

    Pünktlich um 7:20 kam dann mein Trailangel mit Frühstück für mich. Drei geschmierte Brötchen, einen Joghurt, eine Banane und 1l Hafermilch. Ich war im siebten Himmel. An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank! Der Tag fing wirklich super für mich an. Aber so ganz wach war ich wohl noch nicht. Ich erzählte meinem Trailangel nämlich begeistert von FindPenguins, aber vergaß völlig meinen Namen zu nennen. Mist!

    Kurz nach der Saarschleife verließ ich den Saar-Hunsrück-Steig und stieg zur Saar hinunter und war pünktlich um 10:00 an der Fähre. Schnell ging es hoch zur Burg Montclair. Und da stand doch tatsächlich mein Trailangel nochmal vor mir. Ich verriet ihm noch meinen Namen und kurze Zeit später erhielt ich hier eine Anfrage von jemandem der Footprint von der Saarschleife absetzte. Lieber Trailangel, herzlich willkommen und danke für das tolle Frühstück.

    Der Weg war größtenteils unspektakulär. Viel Straße, viel Waldautobahn. Aber ich kam super voran. Da für die Nacht Regen angesagt war (es hat natürlich nicht geregnet) wollte ich in einer Hütte schlafen. Die nächste Hütte war allerdings in Dagstuhl, 41 weite Kilometer entfernt. Ich sagte mir, ich schaue einfach mal wie es läuft. Und es lief! Ich kam super gut voran.

    In Losheim besuchte ich nochmal einen Aldi und tatsächlich: neue Socken! Es passte also alles. Ich ließ mit die gute Stimmung auch nicht von der Landstraße, der Flussüberquerung ohne Brücke oder den eigentlich nicht mehr existierenden Waldweg vermiesen und erreichte nach 42 km die Burg Dagstuhl fünf Minuten nach dem Sonnenuntergang und viel direkt ins Bett. So weit war ich bisher noch nicht auf dem NST gelaufen. Und das nachdem ich am Vortag auch schon 39,5 km gelaufen war. Derzeit läuft es also. Trotzdem wird die heutige Etappe etwas kürzer. Ich möchte es auch nicht übertreiben.
    Читать далее