Satellite
Show on map
  • Day 144

    Deidesheim

    September 5, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

    Mein Wecker klingelte früh, denn ich wollte die 36 km bis nach Deidesheim schnell hinter mich bringen. Dort wartete nämlich eine Verabredung auf mich.

    Bei der Grillhütte hatte ich am Abend zuvor einen Außenwasserhahn gesehen und ich dachte ich versuche mal mein Glück. Und Glück hatte ich. Mit vollem Wasser konnte ich in den Tag starten.

    Die morgendliche Stimmung war an diesem Tag besonders schön. Das Licht war super und im Rheintal hing noch dichter Nebel. Und ich kam super voran. In Neulingen gab es noch ein offenes Klo. Was wollte ich mehr?

    Der Weg verlief hauptsächlich im Wald und war nach den ersten Anstiegen fast durchgängig flach. Ich konnte also richtig Tempo machen. So war ich gegen 12:00 schon in Bad Dürkheim, ärgerte mich nur kurz über Gruppen die im Schneckentempo die gesamte Straße in Beschlag nahmen, holte mir eine kleine Stärkung und lief weiter.

    An der Wachtenburg machte ich dann kurz Zeangspause. Verabredet war ich für 17:00 Uhr. Mit dem angeschlagenen Tempo würde ich mindestens eine Stunde früher da sein. Ich genoss also die Aussicht und machte mich nach einer halben Stunde etwas gemütlicher auf den Weg.

    Vorbei an den Heidelöchern und einem römischen Steinbruch erreichte ich immer noch etwas zu früh Deidesheim und setzte mich an die Kirche. Nach einer halben Stunde wurde ich dann abgeholt. Ich hatte mich mit Samira, einer Freundin mit der ich vor 8 Jahren in Uganda einen Freiwilligendienst abgeleistet hatte, verabredet. An diesem Tag konnte ich bei ihren Eltern unterkommen, duschen und Wäsche waschen. Den ganzen Abend über schwelgten wir in Erinnerungen und erzählten was es so neues bei uns gab. Eigentlich sehen wir uns mindestens einmal im Jahr, aber dank Corona war das letzte Treffen bald zwei Jahre her. Sehr zufrieden und Glück ging ich an diesem Abend ins Bett.
    Read more