Satellite
Show on map
  • Day 145

    Ein bisschen verschätzt

    September 6, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

    Nach einem ausgiebigen Frühstück und Mittagessen verabschiedete ich mich wieder von Samira. Es war kurz vor 14:00 Uhr und vor mir lagen etwa 24 km.

    Durch die Weinberge ging es wieder hoch in den Pfälzer Wald hinein. Hier spielte das Wetter noch mit und ich konnte den Wald und die Fernblicke genießen. Unten im Gimmeldinger Tal fing es dann leicht zu regnen an. Ich suchte Schutz in einer einfachen Hütte und checkte meine Wetter App. Es sollte gleich aufhören zu regnen, da kann ich ruhig weiter gehen. Ich kam kaum 500 m weit und die Wolken ließen alles raus, was sie dabei hatten. Zum Glück konnte ich mich noch in mein Regengewand werfen. So ging es dann weiter. Das schlechte Wetter vergessen sich irgendwann und ich konnte wieder im T-Shirt durch die Sonne laufen.

    Die Anstiege hatten an Niveau zugenommen, sodass ich langsamer voran kam. Erst nach 19:00 lief ich in Neustadt ein. Dort musste ich noch zum Lidl, was dann nochmal länger dauerte als geplant, weil es nichts von dem gab, worauf ich mich so gefreut hatte. Es wurde immer dunkler und ich hatte noch 4 km vor mir. So ganz im Dunkeln über die Felsköpfe zu laufen war mir nicht ganz geheuer, aber ich brauchte die nächste Schutzhütte, denn in der Nacht sollte es noch gewittern (hat es dann auch kräftig). Erst um 21:00 erreichte ich mein Ziel. Die Hütte war zum Glück super und ich hatte eine trockene, wenn auch nicht so ruhige Nacht.
    Read more