Satellite
Show on map
  • Day 143

    Eine Nacht im Stadtpark

    September 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

    Morgens sah die Welt schon wieder viel besser aus und so machte ich mich auf den Weg nach Kirchheimbolanden wo ich mir ein kleines Frühstück beim Bäcker gönnte. Auch das rote W war jetzt öfter zu sehen. Die Wanderweg selbst wurde aber nicht wirklich besser. Quer durch die Stadt ging es auf die Landstraße. Bald darauf ging es auch wieder auf die Höhen, was mich deutlich versöhnlicher stimmte.

    Durch kleinere Ortschaften entlang eines Baches und über Felder führte mich der Weg nach Wachenheim. Noch einmal über die Landstraße und schon lief ich durch die Weinberge. Und bald sollte eine magische Grenze kommen. Nur ein, zwei Kilometer und ich wäre an der Stelle ab der es noch genau 1000 km bis zum Ziel wären. Aber hatte der NST jetzt 3582 km oder 3583 km. Besser ich gucke nochmal. Diese Stelle wollte ich ja bewusst erleben. Also schnell die Gomepage geöffnet und was sehe ich da: 3528 km. In meinem Kopf war ein Zahlendreher und die noch-1000er-Marke war schon längst überschritten. Naja, gefreut habe ich mich natürlich trotzdem.

    Also weiter nach Bockenheim zum Trailhead des Pfälzer Weinsteigs. Die Weinlaube hatte offen, also gab es zur Belohnung eine Weinschorle und eine Pommes.

    Der Pfälzer Weinsteig führte mich dann direkt durch die Weinberge nach Grünstadt, wo ich eigentlich in der Grillhütte übernachten wollte. Aber da war eine Gruppe doch tatsächlich am grillen. Im Park ging ich mir die Beine vertreten und entdeckte dabei die Felsengrotte die flux als mein neues Nachtlager auserkor.
    Read more