Gemeinsam voran

September 9, 2022 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Der Regen in der Nacht hatte uns immer mal wieder kurz wach gehalten. Als wir uns aber auf den Weg machten, ließ dieser zum Glück nach. Es war toll wieder in Gesellschaft wandern zu können. Wir redeten und redeten. Mal über etwas sinnvolles und mal nur über Quatsch. Einen ersten Stopp machten wir auf der Burgruike Neukastel. Wir erlebten einen herrlichen Ausblick. Der Anblick, wie der Nebel aus dem Pfälzer Wald empor waberte, verzauberte uns alle.

Schon auf der Madenburg machten wir die nächste Pause. Dieses Mal mit heißen Getränken und einer Pommes. Dazu erbot sich uns ein klasse Ausblick auf die Rheinebene. Hier konnten wie recht gemütlich den ersten Regenschauer des Tages aussitzen.

Insgesamt kamen wir gut voran, auch wenn es jetzt immer mal wieder kurz regnete. Die gute Laune konnte nicht getrübt werden. Auf der Burg Landeck folgte die nächste bewirtete Pause mit Traubensaft- und Weinschorle. Der Zeitpunkt war zudem perfekt gewählt, denn gerade als wir anfingen Karten zu spielen, entleerte sich der Himmel über uns. Da wir im trockenen saßen, war uns das zum Glück aber egal.

In Gleiszellen-Gleishorbach schien dann sogar mal die Sonne und tauchte den schönen Weinort in tolles Licht. Uns zog es jedoch weiter. Abends sollte es wieder kräftig regnen und so wollten wir eine Hütte trocken erreichen. Zuerst kamen wir an der Hütte vor Bad Bergzabern vorbei. Zum Glück hatten wir diese schon vorher ausgeschlossen. Die war nämlich ordentlich dreckig und hätte uns bei eine Wind-Regen Kombi sicherlich nicht geschützt. In Bad Bergzabern holten wir uns noch etwas zu trinken und als wir durch den neu gestalteten Park liefen, erreichte uns der Regen. Wir nahmen nun die Beine in die Hand und erreichten zum Glück bald die nächste Hütte, in der wir eine trockene und warme Nacht verbrachten.