Satellite
Show on map
  • Day 166

    Erschwerte Bedingungen

    September 27, 2022 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

    Sich einmal so fühlen, wie die NST-Class von 2021. Das ging mir immer wieder durch den Kopf an diesem sehr verregneten, windigen, bitterkalten Tag. Erst gegen 10:00 konnte ich mich davon überzeugen in voller Regenmontur in den Tag zu starten.

    Von Dieters Footprint wusste ich, dass der Harkhof in gut erreichbarer Nähe war. Meine Trailmanagerin organisierte dort für mich einen Schlafplatz im Bettenlager, den ich freundlicherweise per Rechnung zahlen dürfte, da mir das Bargeld ausgegangen war und es dort keine Kartenzahlung gibt. Aber um Wandernde wird sich dort gekümmert!

    Das Ziel stand für den Tag also fest. Und da es es sowieso nichts zu sehen gab, schaltete ich in den Wettkampfmodus um. Hohes Tempo, jede Stunde einen Riegel und nur eine Pinkelpause auf der Hälfte der Strecke. Und so erreichte ich um kurz nach 15:00 den Harkhof.

    Hier konnte ich alles trocknen und auch richtig schön warm duschen. Der Harkhof ist wirklich spitze! Und in der Gaststätte traf ich doch tatsächlich auf Jürgen, der mich von Siegburg nach Karlsruhe mitgenommen hatte. Er läuft nich bis Hausach mit seinem Kumpel, ebenfalls Jürgen, auf dem Westweg. Wir unterhielten uns über die erste Tage und auch über andere Fernwanderungen. Der zweite Jürgen ist dieses Jahr nämlich vom Schwarzwald aus nach Rom gelaufen. Wir verbrachten also einen sehr netten Abend an einem sehr netten Ort.

    Und trotz des miserablen Wetters, oder vielleicht gerade deshalb, hat mir der Tag irgendwie unglaublich viel Spaß gemacht. Embrace the suck und so...
    Read more