Alohomora…oder so ähnlich

August 13, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben richtig gut geschlafen, etwas mehr als 9h 😅 dann gab es erstmal Frühstück am Flüsschen. Wir haben ne Kanne Tee bekommen Zucker und Milch dazu, wie in England und jeder eine Aluminium Platte mit Essen drauf. Bis auf die Würstchen, die wir nicht probiert haben war alles richtig lecker! Unten rechts war Kartoffel Curry, links Linsendahl Toast und Ei. Danach ging es für uns nochmal kurz zum Strand wir sind wieder durch die Hotelanlage gegenüber gegangen, um zum Meer zu kommen. Der Sand war soo heiß, dass wir einen kleinen Sprint eingelegt haben, um die Füße ins Meer zu halten. Entlang am Meer Richtung ATM war es richtig angenehm, es ging ein leichter Wind, das Meer an den Füßen (auch wenn es nicht wirklich erfrischend ist). Auf dem Rückweg hat uns ein Mann angesprochen, der gefragt hat wo wir her kommen und plötzlich konnte er ein paar Sätze deutsch 😂 die Frage: “Alles klar?” kam sehr überraschend und mit kaum Akzent!
    Am ATM haben wir erstmal Geld abgehoben und fühlen und jetzt wie Millionäre. 35.000rupi sind ca. 180€. Zurück in der Unterkunft sind wir nochmal kurz in den Pool gehüpft, weil mein Oberteil schon von den 20min laufen eine andere Farbe angenommen hat. Es ist wirklich heiß, vorallem die Luftfeuchtigkeit ist anders krank! Der Körper muss sich jetzt erstmal daran gewöhnen. Das gute daran, man muss so gut wie gar nicht auf die Toilette, man schwitzt es einfach aus. 😂
    Wir haben den Besitzer dann noch nach ein paar Wörtern gefragt damit wir zumindest einige Dinge wie Hallo und danke in der Landessprache können, leider haben wir schon wieder vergessen wie man es ausspricht. Guten Tag = Ayubowan, wir fragen einfach nochmal nach.
    Jetzt sind wir gerade im Bus auf dem Weg nach Sigirya 🤗 falls dieser irgendwann mal losfährt 😅 warten bestimmt schon seit 30min. Aber wir sind ja im Urlaub und haben keinen Stress.

In Kurunegala mussten wir den Bus wechseln, dort haben uns direkt 2 Leute geholfen. Einer der Männer ist mit uns bis zum Bus gelaufen und hat voll gestresst als ob der Bus gleich losfahren würde. Er stand dann neben unsers Sitz und wollte Geld haben. Ich habe ihm 40 Rupi gegeben doch er wollte 500 Rupi haben. Er ist einfach nicht weg gegangen bis er von uns das Geld bekommen hat. Ok, es waren nur 1,30€ aber verglichen zu der Busfahrt die 2,70 für 2h gekostet hat schon etwas frech so viel von uns zu verlangen fur drei Schritte und den Bus zeigen.

Ps. Habe schon die ersten Samosa gekauft für weniger als 50cent 🥰 mal sehen wie die schmecken.