Hupen oder Bremsen?

August 17, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Da wir den Roller für den ganzen Tag hatten und es gerade bewölkt war, haben wir uns noch entscheiden zu einem Aussichtspunkt zu fahren. Wir hatten keine Ahnung wo wir hinfahren und sind gefühlt in eine Großstadt gefahren. Es war wuselig Tausende von Roller, Tuk Tuks 🛺, Menschen die über die Straße liefen, Kühe und Ziegen, die über die Straße liefen, LKWs, Busse also wirklich alles und nichts 😂
    Carlotta hat das Ganze richtig gut gemeistert, selbst der Moment, wo unser Navi uns in eine Einbahnstraße geschickt hat und wir ein kleines Verkehrschaos verursacht haben 😂🫣 Habe ich schon erwähnt das hier links Verkehr ist?
    Einige Männer am Straßenrand haben uns dann netterweise geholfen und gesagt in welche Straße wir müssen.

Uns wurde der Ort von Mel (Kellner von 7to11) empfohlen, konnten uns aber nicht mehr erinnern was er gesagt hat, was dort ist. Als wir kurz vor dem Ziel Rehe gesehen haben, haben wir beide gesagt ach das meinte er mit Bambi 😂 es waren richtig viele Rehe hier, keine Ahnung was sie hier tun und wie die hier her gekommen sind. Die Tiere sahen auch etwas fehl am Platz aus 😂 aber super gepflegt viel ordentlicher und gesünder als alle anderen Tiere die wir gesehen haben bisher.

Wir hatten immer noch keine Ahnung wo wir sind und wo wir überhaupt hinfahren…es sah so aus als wären wir durch ein Militärstützpunkt gefahren, wir wollten schon umdrehen, da hat ein uniform tragender Mann gesagt: ne ne fahrt ruhig weiter 🤷🏻‍♀️ok, also sind wir weiter gefahren haben geparkt als es nicht mehr weiter ging, einen Mann der am Parkplatzeingang stand vertrauensvoll unsere Helme überlassen und weiter gelaufen. Immer noch keine Ahnung wo wir hin gehen. Hier müssen allerdings viele Touristen her kommen denn es gab super viele Touristenstände mit Ramsch zum kaufen. Allerdings waren wir wie fast immer die einzigen Touris dort.
    Wir haben dann gesehen das ein Tempel am Ende der Straße ist und gar kein Aussichtspunkt…naja gut dann haben wir uns eben den angeschaut 😅 uns war nicht mal klar ob es ein hinduistischer oder buddhistischer Tempel ist. Wir haben Tücher bekommen zum Beine verdecken, mussten die Schuhe ausziehen und sind barfuß weiter ohne uns etwas anmerken zu lassen wie heiß der Boden ist und das unsere Fußsohlen gerade verbrennen.

Der Tempel war super Bunt, was ein Zeichen für hinduistische Tempel ist. Buddhistische sind weiß.
    So besonders war es für uns nun nicht also sind wir einmal durch und wieder zurück zu unserem Roller gelaufen. Und wieder nach Hause. Dieses Mal durfte ich fahren und wie es der Zufall so will bin ich auch in eine Einbahnstraße gefahren. Dieses Mal haben wir es aber recht früh bemerkt und schnell gedreht. Die App Maps Me nutzen wir nun nicht mehr fürs navi 😂

Zuhause angekommen haben wir uns erstmal eine Kokosnuss am Strand geteilt ☺️