Sind das Herdentiere?

August 17, 2022 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 27 °C

Wir sind am Abend natürlich noch zu 7to11 gelaufen und haben Abend gegessen. Da wir kein richtiges Frühstück oder Mittagessen hatten (unser Trick um Geld zu sparen 😂 Spaß!)
    Hatten wir richtig Hunger und sind wie so alte Leute schon um 18 Uhr essen gegangen.
    Als wir ankamen gab es gerade den zweiten power cut des Tages (aktuell gibt es 2 am Tag mittags und abends für 1,5-2h) das bedeutet übrigens, das ganz Sri Lanka kein Strom hat in der Zeit. Für uns unvorstellbar, dass die Regierung einfach für mehrere Stunden den Strom abschaltet.
    Ausnahme ist die Hauptstadt Colombo, denn da wohnt ja der Präsident.
    Wir haben dieses Mal zwei Hauptgänge bestellt einmal Curry mit Reis und einmal Kottu was wir schon gestern Mittag hatten.
    Wir saßen draußen mit einer Kerze und haben auf das Essen gewartet als mel und ein Freund von ihm ankamen. Der Freund hat sich ohne zu fragen einfach zu uns gesetzt. Und zwängte uns ein Gespräch auf. Nach einer Zeit war er aber doch eig ganz nett und wir haben erfahren was er arbeitet, wo er herkommt und was er so macht. Mel stand eig ununterbrochen an unserem Tisch ohne die anderen Tische zu bedienen 😂 in Deutschland wäre er locker schon gekündigt worden.
    Wir haben gemeinsam gegessen und gequatscht.
    Als wir in unser Zimmer kamen hat Carlotta als erstes das Tier entdeckt…wir sind eig wirklich entspannt was Tiere in Zimmer betrifft, ob Frösche, kleine Gekos, Ameisen…alles kein Problem aber das was wir nun auf unserem Boden gesehen haben war nicht mehr witzig…
    Eine Kakerlake 🪳wir wussten kurzzeitig nicht was wir tun sollten Carlotta hat ein Glas genommen und gedacht sie könnte sie damit einfangen, nachdem wir gesehen haben wie schnell so ein Ding ist habe ich einen der Besitzer von draußen gerufen und meinte er muss uns helfen. Er war sichtlich auch nicht begeistert, konnte das aber vor 2 Frauen nicht so zeigen. Er kam mit einem Besen wieder, Carlotta isr direkt raus gegangen ich bin auf einen Stuhl gestiegen 😂 als die Kakerlake draußen war waren wir kurz wieder beruhigt, als Carlotta dann fragte: “Sind das wohl Herdentiere?” Wir haben dann noch das Zimmer abgesucht und unterm Bett geschaut, zum Glück nichts mehr gefunden. Wir haben die Nacht unser Mückennetz noch ordentlicher unter die Matratze gestopft, sodass nichts rein kriechen konnte 😂🙈

Und nun noch die Auflösung zu unserem Sonnenbrand… sagen wir es mal so wir konnten kaum sitzen denn unser Hintern ist echt doll verbrannt 😂 Lampen brauchen wir nicht mehr wir leuchten quasi im Dunkeln.