Satellite
Show on map
  • Day 10

    Lost and Found

    August 20, 2022 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 22 °C

    Aus dem Bahnhof raus standen natürlich viele Tuk Tuk Fahrer die einen versucht haben eine Fahrt anzudrehen. Bei sowas werde ich immer ganz hibbelig und will am liebsten weg. Der Hotelbesitzer hat uns angeboten ein tuk tuk zu schicken, dass uns vom Bahnhof abholt, aber wir Sparfüchse dachten ach nein wir fahren mit dem Bus das geht schon… als die tuk tuk Fahrer gesagt haben das die Fahrt weitere 4h mit den Bus dauert und wir währenddessen auch noch umsteigen müssen dachten wir boar gar kein Bock 😂
    Dann erzählte ein andere das es einen Erdrutsch gegeben hat und man nun einen anderen Weg fahren muss und das der Bus nur noch schwer dahin kommt.
    Wir haben uns nicht beirren lassen und meinten, nein wir fahren mit den Bus und möchten nur zur Bushaltestelle gefahren werden. Auf dem Weg dahin haben wir erfahren das der Weg mit den tuk tuk 1,5h dauern würde für 20$, dass fanden wir schon teuer! Wir habem dem Hotel geschrieben und gefragt ob doch ein tuk tuk uns abholen könnte, da der Preis günstiger war als das Tuk Tuk in dem wir gerade saßen, leider haben wir keine Antwort bekommen. Deshalb haben wir nochmal PickMe versucht und vorerst einen Fahrer gefunden der für 1/3 des Preises fährt. Wir sind irgendwo ausgestiegen, es waren ein paar Shops an der Straße aber nichts großen, die Busstation hatten wir noch nicht erreicht. Dann meldete sich der Hotelbesitzer und rief an das er uns ein tuk tuk schickt, wir hatten allerdings schon einen per App der in 10 min da sein sollte. Also haben wir ihn gesagt nein wir brauchen doch keinen Fahrer mehr, tut uns leid. Der pick me Fahrer hat, in den Augenblick wo ich aufgelegt hatte die Fahrt gecancelt. Super standen wir wieder wie am Anfang dar. Dann sprachen uns dauernd tuk tuk Fahrer an und wollten uns was andrehen und meinten guter price usw. Einer war besonders hartnäckig und fragte sogar nach dem Hotel Namen und wollte gar nicht gehen. Wir haben ihn angelogen und meinten, wir brauchen kein tuk tuk unser Hotel holt uns ab… er meinte das bin ich, ich hole euch ab. Da wir aber ja kein tuk tuk mehr bestellt haben war ich inzwischen schon richtig genervt und habe ihn versucht zu ignorieren. Als er die Handynummer vergleichen wollte vom Hotel dachte ich was ist mit ihm denn los…dann gab er mir sein Handy und ich habe plötzlich mit dem Hotelbesitzer gesprochen 😂 er meinte das ist ein Freund von mir dem könnt ihr vertrauen! Ich dachte mir schon das ihr nicht mit dem Bus kommen wollt 4h lang und vor allem wegen dem Erdrutsch.

    Wir haben bis heute keine Ahnung wie der tuk tuk Fahrer uns gefunden hat, da wir dem Hotelbesitzer nicht gesagt haben wo wir sind. Ein hoch auf die hartnäckig des tuk tuk Fahrers!!! Ich habe mich dann natürlich bei ihm entschuldigt und habe mich echt schlecht gefühlt so abweisend gewesen zu sein 🫣 wir haben noch gehalten um Brot für unser Frühstück zu besorgen, da der Besitzer kein Brot mehr hatte. Es ist aktuell Nebensaison für die Gegend, weshalb noch weniger Touristen hier her kommen als es eh schon in dem Land sind.
    Der tuk tuk Fahrer ist echt gut gefahren hat nochmal an einem anderen Bäcker angehalten, wo wir noch ein paar Snacks geholt haben, ich habe ihn dann auch ein Brötchen gekauft was er sich ausgesucht hat😅 ihr merkt das schlechte Gewissen war immer noch da! Wir haben sogar an einem Obststand angehalten und ich habe Mangosteen bekommen 😍 die Frucht kenne ich aus Thailand und liebe die richtig (Foto folgt). Wir haben sogar noch an einem Aussichtspunkt angehalten und Fotos machen dürfen, der Fahrer war super entspannt und meinte wenn wir 4h brauchen auch kein Problem. Auf dem Weg kamen wir uns kurz so vor wie im Sauerland, es waren richtige Kiefernwälder und es hat richtig stark danach gerochen. Wir waren so froh wieder frische Luft zu Atmen nach dem einen Tag Stadt!

    Nun mussten wir die andere Strecke nehmen aufgrund des Erdrutsches, diese Strecke war eig nicht für Autos oder tuk Tuks gedacht…dementsprechend „bumpy“ holprig war die Strecke auch 😂 Für Leute mit Rücken wäre das nichts gewesen… angekommen in der Unterkunft waren wir einfach happy da zu sein! Der Besitzer war super freundlich und nicht zu aufdringlich. Wir haben uns direkt wohl gefühlt und sind, wie solle es anders sein, wieder die einzigen in der Unterkunft.
    Wir freuen uns schon auf den Tuk Tuk Fahrer in 2 Tagen dann holt er uns wieder ab.

    Ps. Das Video gibt euch schon einen kleinen Hinweis, wieso wir in diesen gottverlassenen Ort fahren…
    Read more